SimScale CAE Forum

Netz dichter als in der Anleitung dargestellt, was mache ich Falsch?

Hallo Liebe Mitteilnehmer,

ich habe da ein Problem mit den Einstellungen.
Wenn ich im Bereich der Aufgabe “High Stress Zone Refinement” bin und die Simulation im MeshCreator starte, dann bekomme ich als Ergebnis ein viel dichteres Netz als auf den Screenshots in der Anleitung. Jetzt Frage ich mich was ich Falsch mache?
Ich habe bereits versucht es so durchlaufen zu lassen aber da habe ich dich Berechnung im SimulationDesigner abgebrochen da diese 30 Minuten schon lief.

PS. Es liegt im ProjectTree an dieser Stelle: Meshes -> Mesh 1 -> Topological Entity Sets -> Mesh Operations -> Mesh_Arm -> Mesh Refinements -> High Stress Zone Refinement

Hat jemand einen Rat ?

Danke

Guten Abend,

meinem Verständnis nach legen die Werte “Maximum mesh edge length” und “Minimal mesh edge length” die Begrenzungen für die Maschengröße des Netztes fest. Ich würde empfehlen, diese nochmal zu kontrollieren. (Ich hab die Anleitung auch Schritt für Schritt erledigt und komme zu ähnlichen Screenshots wie in der Anleitung)

Aber das interessante an diesen Projekten ist ja, dass sie sich durchaus weitergeben lassen. Gib uns doch mal den Link um in Dein Projekt mal reinzuschauen, vielleicht sehe ich - oder jemand anderes hier aus dem Forum - woran es liegt.

Das Projekt freigeben sollte genauso wie bei dem Abgabe-Link funktionieren, siehe hier:

EDIT: Hoppla. Hab grade gesehen das es schon in dem benachbarten Tutorial-Thread beantwortet wurde…