[German Workshop] Schritt-für-Schritt Anleitung: Session 3

Wann bekommen wir die Rückmeldung zu den eingereichten Hausaufgaben?

Schöne Grüße,
Petr

@Milad_Mafi
Ich konnte aus beruflichen Gründen erst Heute mit der dritten Aufgabe anfangen. Kann ich sie auch noch einreichen?

Momentan kann ich auch nicht weiter arbeiten, da ihr Instandhaltung Arbeiten durch führt. Wenn das langer dauert ist es für mich zu spät um weiter zu arbeiten (andere Zeitzone) und ich kann erst Morgen die Hausaufgabe fortführen.

@sburger:
Das Abgabedatum wurde auf den 20. verschoben.

Bei mir konvergiert wohl auch die Simulation für die aktive Kühlung. Aber im Postprocessor komme ich nur bis zum Zeitschritt 1300 und die Filter am Ende zeigen mir einfach nichts an. Ich habe trotzdem mal eingereicht weil eigentlich alles passen sollte bzw ich vermute dass der Postprocessor bei mir im Moment einfach nicht richtig läuft.

Die Simulation macht echt Spaß, die Diskussion der Ergebnisse kommt leider etwas zu kurz. So wie ich das sehe, bildet sich bei der passiven Kühlung eine Konvektion im Gehäuse aus und die Hauptkühlung verläuft über die Wände. Die Kühlschlitze spielen eine untergeordnete Rolle. Die Wände werden in der Simulation aber auf konstanter Temperatur gehalten, was so nicht ganz realistisch ist.
Seit dem Softwareupdate bekomme ich die Anzeige für den Stromlinienfilter nicht mehr zum Laufen.