'Make Workshop Session 2 Extruder' simulation project by PeterG

I created a new simulation project called 'Make Workshop Session 2 Extruder':

Make Workshop Session 2 Extruder

More of my public projects can be found here.

Ich habe den 3D Druckkopf mit 2 Kühlrippenstärken simmuliert. Das Ergebnis war wie erwartet eine stärke Kühlwirkung bei den stärkeren Kühlrippen. Ich hätte auch noch gerne eine Version mit im Durchmesser vergrößerten Kühlrippen gemacht, leider bin ich hier aber nicht mit OnShape klargekommen. Hier hätte ich mir ebenfalls ein verstärkte Kühlwirkung erwartet.</

p>

Die Funktion Add Result to Viewer im Post-Processor habe ich leider auch nicht gefunden.

Das ist mir leider auch so gegangen, dass ich die Funktion “Add Result to Viewer” nicht bedienen konnte - d.h. die Funktion an sich konnte ich mit eine Rechtsklick auf “Solutien-Fields” aufrufen, wusste dann aber leider nicht, was ich weiter tun muss.

Besten Dank für das Feedback @Vaneia!

Das hätte ich auf jeden Fall ausführen können. Fragen kostet im Übrigen nichts :wink: Besteht das Problem immer noch oder kann ich generell bei etwas behilflich sein?

Viele Grüße!

Jousef

Ja, das Problem besteht weiterhin, ich weiss weiterhin nicht, wie das geht :wink:.

Nachdem du eine weitere Lösung in den Viewer geladen hast, kannst du mit dem sogenannten Transform Filter die zwei Lösungen zur besseren Visualisierung gegeneinander verschieben. Probier es mal und lass mich wissen wie es läuft. Hätte ich aber ins Tutorial packen müssen, da das tatsächlich nicht wirklich selbsterklärend ist :slight_smile:

Cheers!

Jousef