'FE Analysis Case - Gasket' simulation project by pt_pfer

I created a new simulation project called 'FE Analysis Case - Gasket':

Template for the VDI Workshop Session 2

More of my public projects can be found here.

Habe das Bauteil vom Link kopiert und versuchsweise aufgebaut.

Generell war es interessant das Modell mal aufzubauen, um zu sehen was erforderlich ist um ein FEM-Modell mit eurer Software aufzubauen.

Im groben habe ich verstanden was ich getan habe, allerdings sind einige Schritte schwierig nachzuvollziehen warum ich gerade die angezeigt Option gewählt habe und nicht eine andere. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das mit einem besseren Verständnis des Programms kommt.

Wo ich allerdings ein sehr großes Problem habe - ist mit dem Post-Precessor. Ich nehme mal an, dass dieser für CFD aufgebaut wurde? Unter CFD ist dieser sehr wohl verständlich und ich konnte ein paar Tage später wieder nachvollziehen wie ich eine Auswertung machen kann. Leider habe ich die von mir erhofften Schritte unter FEM nur ansatzweise geschafft (bspw. habe ich es nicht geschafft die WarpByVector funktion zu nutzen wie es in der Schulung gezeigt war.)

Ich habe mich darauf entschieden für den FEM-Teil nur eine Hausaufgabe einzureichen. (Mir fehlt einfach die Zeit mich mit dem Post-Processor so zu beschäftigen, dass ich eine für mich vernünftige Auswertung erhalte...)

Ich hoffe das ist trotzdem akzeptabel?

Danke.